Senioren

In der Ev. Kirchengemeinde St. Nikolai gibt es drei Seniorenkreise, die regelmäßig zusammenkommen. Etwa einmal monatlich treffen sich Menschen im Gemeindezentrum am Planeberg, in der Jacobikirche und in Markendorf, um miteinander Andacht zu feiern, Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen.

Einmal jährlich machen sich Menschen aus allen drei Kreisen und aus denen der umliegenden Kirchengemeinden auf, um gemeinsam einen Tagesausflug zu machen. In den letzten Jahren waren wir so beispielsweise in Wittenberg, in Havelberg und in Rathenow. Zu allen Kreisen und Veranstaltungen sind auch Menschen willkommen, die unserer Kirchengemeinde nicht angehören.

Termine und weitere Informationen finden Sie in den regemäßig neu erscheinenden Ausgaben unserer Gemeindezeitung, im „Gemeindeboot“.