Sechste Aufgabe Konfitag "Taufe und Konfirmation"

Und nun - Tusch! - die sechste und letzte Aufgabe:

Interviewe mindestens eine Person in Deinem näheren Umfeld (nimm das Interview gern auf, aber frage vorher nach der Erlaubnis der interviewten Person dafür oder schreib die Antworten auf und nimm sie dann selbst auf).

Fragen sollst Du dabei mindestens:

Weißt Du, was Konfirmation ist und was das Wort bedeutet?

Bist Du konfirmiert oder hast Du eine ähnliche Feier gehabt? Wenn ja, woran erinnerst Du Dich am liebsten, wenn Du daran denkst?

Findest Du es sinnvoll, wenn Jugendliche sich konfirmieren lassen oder eine ähnliche Feier erleben? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

Bitte schick die Antworten per Mail oder WhatsApp an mich.

Zusätzlich bitte ich Dich um eine Sprachaufnahme, in der Du selbst für Dich erzählst, warum Du Dich konfirmieren lassen möchtest – und was Du Dir vom Konfirmandenunterricht noch wünschst.

(Abgabe bis 15.00 Uhr spätestens.)

Und dann bist Du FERTIG!!! Bitte schreib oder sage mir noch, ob wir Deine Ergebnisse von heute veröffentlichen dürfen oder nicht (auf der Internetseite und/oder im Radio...).

Und ganz, ganz herzlichen Dank für Dein Mitdenken und Mittun.

Abendmahl.jpg