+++ Herzlich willkommen auf der Internetseite der Ev. Kirchengemeinde Jüterbog. +++

Aktuelles Gemeindeboot

Die neue Ausgabe März bis April 2024 unserer Gemeindezeitung "Das Gemeindeboot“ ist fertig. Sie erscheint derzeit in fünf Ausgaben jährlich und wird in gedruckter Form in die Haushalte verteilt. Sie können sie aber auch gern an dieser Stelle als PDF herunterladen.

Gottesdienste

Wir feiern jeden Sonntag in einer unserer Kirchen Gottesdienst. Seien Sie herzlich eingeladen.

KONZERTE

Hier finden Sie aktuelle Konzerte und Veranstaltungen.

JUNGE GEMEINDE

Die "jüngere"  Junge Gemeinde trifft sich monatlich zu Ausflügen - bei Interesse bitte Kontakt mit Christiane Zscherpel oder Pfarrer Wiarda aufnehmen. Die "ältere" Junge Gemeinde trifft sich jeden Freitag um 18.00 Uhr in der Turmstube, in der Winterzeit im Gemeindezentrum am Planeberg 71.

Angebote für Senioren.

Konfirmanden

Angebote für Konfirmanden.

Angebote für Kinder und Jugendliche.

Kirchenführung

Angebote für Kirchenführungen.

Angebote für Musik.

Flüchtlingshilfe

Angebote für Flüchtlingshilfe.

Ev. Kirchengemeinde St. Nikolai Jüterbog

Wir über uns

Jüterbog mit seinem historischen Stadtzentrum und der dazugehörigen gotischen St. Nikolai-Kirche ist schon seit vielen Jahrhunderten ein kulturelles Zentrum der Region.

Durch das Wirken des Dominikanermönchs Johannes Tetzel im 16. Jahrhundert gelangte die Stadt zu besonderer Aufmerksamkeit. Trug doch Tetzels Ablasshandel 1517 zum berühmten Thesenanschlag Martin Luthers im benachbarten Wittenberg bei.

Wie Sie uns finden

show map