Konfirmation

Das Konfirmationsprojekt in der Ev. Gemeinde St. Nikolai beginnt für Schüler*innen der siebten Klasse zum Beginn des Schuljahres. Die Teilnehmenden treffen sich in den anderthalb Jahren an zehn Themensamstagen, an denen gemeinsam diskutiert, gesungen und gespielt wird. Zusätzlich sammeln die Konfirmand*innen „Creditpoints“ durch die Teilnahme an verschiedensten Gottesdiensten, Projekten und Veranstaltungen in der Kirche, um einen umfassenden Einblick in das Gemeindeleben zu erhalten. Einmal pro Jahr fahren beide Jahrgänge auf eine gemeinsame Konfifahrt. Die Konfirmation der 8.Klässler*innen findet jedes Jahr am Pfingstsonntag statt. Das Projekt steht unter der Leitung von Pfarrerin Ines Fürstenau-Ellerbrock, Pfarrer Tobias Kampf, Pfarrer Tileman Wiarda und Christiane Zscherpel.