Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Kirchenmusik

Ein wichtiges Arbeitsfeld in unserer Kirchengemeinde ist die Kirchenmusik, die sich in vielfältiger und schöner Weise entfaltet:

Sängerinnen und Sänger sind herzlich eingeladen, in der Kantorei mitzuwirken. Sie trifft sich derzeit mittwochs in der Nikolaikirche.

Oder Sie möchten im Posaunenchor mitspielen? Auch Anfänger*innen sind sehr gern bei uns gesehen. Der Posaunenchor probt derzeit am Montag, ebenfalls in der Nikolaikirche.

Ein großer Schatz sind unsere vielen Orgeln. Manches darüber erfahren Sie auf der enstprechenden Seite, die Sie hier finden.

Natürlich sind Sie herzlich eingeladen, das Orgelspiel zu erlernen. Informationen zur D- und C-Ausbildung für Organist*innen gibt es demnächst an dieser Stelle.

Oder Sie genießen einfach gern, eines der vielen tollen Konzerte, die in unseren Kirchen stattfinden – bitte achten Sie auf die Aushänge oder schmökern Sie auf unserer Terminseite. Hier hören Sie eine kleine musikalische Kostprobe...

Ev. Kirchengemeinde St. Nikolai Jüterbog (Gemeindebüro)

Planeberg 71 · 14913 Jüterbog · Tel.: 033 72-432 509