Alle Veranstaltungen

Besondere Hinweise
folk and other fine stuff

Claudia: Gesang, Gitarre, Ukulele, Banjolele, Bodhran und Akkordeon

Claudia liebt Irland, die Iren und natürlich auch die irische Musik. Sie spielt seit über 30 Jahren Folk in verschiedenen Bands und liebt die leisen Töne, aber auch Country, Singer & Songwriter. Das Projekt "Bluebird" hat sie Anfang 2020 ins Leben gerufen.

Gerry: Gesang, Gitarre, Fiddle, Mandoline, Bouzouki

Alles fing im zarten Alter von 7 Jahren mit einer 1/2-Geige an. Dann kamen Orchester und einige Bandprojekte in Sachsen-Anhalt, dann Baden-Württemberg, Bayern und nun wieder in Sachsen-Anhalt. Er ist seit Begründung der Band "Bluebird" dabei. Seine musikalischen Schwerpunkte liegen bei der Folk- und Country-Musik. Aber auch deutsche und englisch-sprachige Pop- und Rockmusik stehen auf seiner Playlist.

Jürgen: Gitarre, Bass, Gesang

Auch Jürgen ist seit mehr als 30 Jahren musikalisch in verschiedenen Bands, meist als Gitarrist, unterwegs. Musikalisch ist er überall zu Hause, besonders aber in der Country-Musik. Seit Anfang 2022 verstärkt er die Band und erschließt sich mehr und mehr die Folk-Musik.

Carsten: Gesang, Bass, Tontechnik

Carsten ist seit Juli 2022 bei "Bluebird" und ist der Mann für den Sound und unterstützt die Band, was Technik betrifft. Er greift aber auch gern zum Mikro und bereichert unseren Gesang mit einer warmen nordisch-tiefen Stimme.

Carsten hat sich inzwischen prima eingefuchst und hat nun auch den Bass-Part übernommen.